Wie Abonnements funktionieren


Abonnements werden automatisch entsprechend dem von Ihnen gewählten Lieferintervall verlängert und die Produkte werden nach jeder erfolgreichen Verlängerung automatisch vom Shop geliefert.
Wenn Sie z.B. ein Monatsabonnement abgeschlossen haben, wird das System jeden Monat automatisch Ihre Kreditkarte belasten und Sie erhalten die Produkte jeden Monat an Ihre Haustür, ohne dass Sie die Bestellung selbst aufgeben müssen!

 

Kann ich ein Abonnement unterbrechen oder kündigen?


Ja, natürlich. Sie können ein Abonnement jederzeit im Kundenportal pausieren oder kündigen, wie in der Abbildung unten zu sehen ist. Der einzige Fall, in dem das Abonnement nicht gekündigt werden kann, ist, wenn Sie ein Abonnement begonnen haben, das eine bestimmte Anzahl von Zahlungen erfordert, bevor Sie es kündigen können. Das Kundenportal erreichen Sie über den magischen Link, den Sie in der E-Mail erhalten haben, die Ihnen bei der ersten Bestellung eines Abonnements im Shop zugeschickt wurde. Sie können auch auf Ihre Abonnements zugreifen, wenn Sie ein Konto in Ihrem Shop erstellen.

 

Wie kann ich eine Gebühr streichen oder verschieben?

Sie können die Gebühr im Kundenportal auslassen oder verschieben. Neben jeder geplanten Lieferung befindet sich eine Schaltfläche Zahlung überspringen, mit der Sie die Gebühr überspringen können. Sie können die Gebühr umplanen, indem Sie auf die Schaltfläche Umplanen neben dem Lieferdatum klicken.

 

Kann ich Produkte zu meinem Abonnement hinzufügen?


Ja, natürlich. Sie können im Kundenportal Produkte zu Ihrem Abonnement hinzufügen. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Bearbeiten in der Produktkarte und bearbeiten, entfernen oder fügen Sie Produkte zu Ihrem Abonnement hinzu.

 

Was passiert, wenn die Zahlung nicht verarbeitet werden kann?

Wenn das Abonnement nicht verlängert werden kann, weil eine Zahlung nicht bearbeitet werden kann, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, über den Sie Ihre Zahlungsmethode sicher aktualisieren können.